Am 11.12.2019 um 19.00h zeigt der Kulturpark den Film „Weniger ist mehr“ von Katrin de Miguel Wessendorf

Die Filmemacherin Karin de Miguel Wessendorf unternimmt einen Selbstversuch und fragt: „Was muss ich ändern, damit mein Lebensstil zukunftsfähig ist? Und worauf kann ich verzichten ohne Verlust an Lebensqualität?“ Auf ihrer Reise durch Europa besucht sie Menschen, Initiativen und Unternehmen, die erkannt haben, dass Wirtschaftswachstum nicht das Mass aller Dinge sein kann. Auf ihrer Reise stellt Karin de Miguel Wessendorf fest, dass die Suche nach einem nachhaltigen Lebensstil nicht unbedingt Verzicht bedeuten muss, in vielen Fällen ist es sogar ein Gewinn an Lebensqualität.

Die Reihe „Film für die Erde“ schliesst mit diesem Film für dieses Jahr.
Im 2020 geht die Reihe weiter. Neu wird Transition Zürich durch die Filmabende führen und mit geladenen Gästen und dem Publikum interessante Diskussionen führen.

Vorschau:
15.01.2020    The Human Scale
19.02.2020   The Biggest Little Farm
15.04.2020   Die Rote Linie
27.05.2020   Bikes vs Cars