Die Macht des Baumes

Filmvorführung

Veranstalter: Agence MUSEO, Plaissan, France

«Bäume und Wälder sind heute bedroht - doch sie können unsere besten Verbündeten werden.Eine neue Sicht auf die Natur nach wissenschaftlicher Methodik erlaubt es, den Schleier der Erscheinungen zu heben und ungeahnte Besonderheiten der Bäume zu offenbaren.Traditionelles Wissen erscheint dadurch manchmal biologisch visionär - andererseits entdeckt die Wissenschaft Phänomene, wovon auch die Tradition nichts wusste.» (Ernst Zürcher)

Nach und nach werden wir uns bewusst, dass der Baum eine grundlegende Erscheinungsform des Lebendigen ist, auf ähnlicher Ebene wie der Mensch und die Tiere. Zudem wird es immer wichtiger, einen ganzheitlichen Zugang zur Natur zu finden. Die besten Hilfen dazu sind unsere alten Bäume, diese pflanzlichen Riesen, diese Meister der Zeit. Sie bleiben tatsächlich mächtige Botschafter, die jeder und jedem bewusst machen, dass es heute eine akute Notwendigkeit ist, uns der Erde zu nähern und sie zu schützen.

Trailer: https://vimeo.com/413028522

  • Do 10.12.2020 | 19:00‐20:30 Uhr
  • Eintritt frei.
Kulturpark
Pfingstweidstr. 16
Zürich
» zurück zur Veranstaltungsliste