Gemeinsam Generationen verbinden

Ein Netzwerk-Anlass rund um Generationenthemen

Veranstalter: Generationenforum in Kooperation mit Intergeneration

Generationenbeziehungen haben sich in der Schweiz durch den demografischen Wandel stark verändert. Heute leben mehr Generationen gleichzeitig und haben eine längere gemeinsame Lebenszeit – Das bringt neue Herausforderungen und Möglichkeiten mit sich.

Viele kleine und grosse Projekte ermöglichen heute bereits ganz vielfältig Begegnungen zwischen den Generationen und verschiedene Organisationen engagieren sich für nachhaltige Generationenbeziehungen. Auch Gemeinden und Kantone interessieren sich vermehrt für den Austausch zwischen den Generationen.

Doch wie können wir gemeinsam vorwärtskommen? Wie können wir voneinander lernen, uns austauschen und unsere Arbeit gegenseitig bereichern? Wo gibt es Synergien und wie gestalten wir nachhaltige und erfolgreiche Netzwerke? Diesen Fragen wollen wir uns am 24. März 2023 ab 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr mit anschliessendem Apéro widmen.

  • Fr 24.03.2023 | 14:00‐17:30 Uhr
  • Bitte um Anmeldung bis 15. März
Kulturpark
Pfingstweidstr. 16
Zürich
» zurück zur Veranstaltungsliste