Die Unternehmen der Zukunft

Neue Wirtschaftsmodelle für unsere Zukunft

Veranstalter: Kulturpark Zürich

Für viele Unternehmen ist Wachstum das oberste Ziel und insbesondere börsenkotierte Firmen stehen unter dem Druck ihrer Aktionäre. Dabei bleiben langfristige Anliegen – wie der Umweltschutz, die soziale Kohäsion oder die gerechte Entlöhnung der Zulieferer – oft auf der Strecke.

Der Kulturpark stellt Unternehmen vor, die sich nicht der Gewinnmaximierung, sondern dem Gemeinwohl verpflichtet haben.

Hans-Dieter Reckhaus, Geschäftsführender Gesellschafter der Reckhaus Gruppe, beschreibt, wie er einen neuen Weg sucht bei der Bekämpfung und beim Erhalt von Insekten und wie sich das auf sein Geschäft auswirkt; Lynn Blattmann, Geschäftsleiterin des Fachverbands unternehmerisch geführter Sozialfirmen FUGS, präsentiert die Dock Gruppe AG, die mit unternehmerischen Mitteln soziale Probleme löst; Felix Finkbeiner, Initiator der Plant-for-the-Planet-Foundation, zeigt, wie aus der von Kindern gestarteten Bewegung funktionierende Strukturen geschaffen wurden.

mit anschliessendem Apéro.

  • Anmeldung ist zwingend (über Anmeldebutton rechts oben)
Zugehörige Veranstaltungen:

Die Lust auf weniger 22.05.2019

Wann geben Schweizer Unis Gas? 12.06.2019

  • Do 25.04.2019 | 18:00‐20:00 Uhr
  • Eintritt muss vor Ort in Bar gezahlt werden. (Keine Kartenzahlung möglich!)
Kulturpark
Pfingstweidstr. 16
Zürich
» zurück zur Veranstaltungsliste