Am 4. März 2017 um 10.00 Uhr öffnete das FOIFI im Kulturpark seine Ladentüren

Plastikfrei unseren Alltag bewältigen zu wollen, will heissen, konsumieren zu können, ist eine richtig schwierige Aufgabe. Das fängt schon morgens beim Bäcker an, der die Sandwiches im Plastik und noch zusätzlich in der Papiertüte verkauft, geht weiter beim Biogemüse, das unverständlicherweise in Plastik jeglicher Art eingeschweisst wird und hört auf bei sämtlichen Take-Away-Angeboten – Alufolie inklusive.

Aber genau deshalb ist es so unglaublich spannend, die Herausforderung des Plastik- und abfallfreien Alltags anzunehmen, indem wir nach Alternativen suchen, diese finden, ausprobieren, entdecken und vielleicht so zu einem neuen Lebensgefühl gelangen.

Im Laden findet man über 100 Lebensmittel in Bio-Qualität, über 80 Alltags-, Haushalts- und Hygiene-Artikel sowie den fantastischen Espresso vom Röstlabor Höngg für Cappuccino, Americano und FlatWhites an der Kaffee-Bar und im Café.

Herzlich Willkommen im FOIFI ZeroWaste Ladencafé, im Kulturpark.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag, 8.00 bis 13.00 und 16.00 bis 19.30
Samstag, 10.00 bis 17.00

www.foifi.ch